Über mich

Vertrauen ist die Basis! Daher möchte ich mich hier kurz vorstellen und Dir somit die Möglichkeit geben, mich kennenzulernen. Natürlich kann dies nicht das persönliche Gespräch oder ein kennenlernen im realen Leben ersetzen. Ab er zumindest weißt Du nach der Lektüre der folgenden Zeilen grundsätzlich schon einmal, mit wem Du es zu tun hast.

Ich erblickte im Sommer 1972 das Licht dieser Welt, verlebte eine schöne und gesicherte Kindheit und Jugend im Kreise der Familie und Freunden. Die Schule auf Realschulniveau beendete ich mit guten, nahezu sehr guten Leistungen, ohne mich dafür über die Maßen anstrengen zu müssen. Anfang der 90er Jahre legte ich mein Abitur ab, um dann im Anschluss eine fundierte kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann einem Studium vorzuziehen.

Nach erfolgreich bestandener Berufsausbildung arbeitete ich einige Jahre für diese Bank sowohl im Kunden- als auch im Stabsbereich … ok, es war eine Sparkasse 😉. So sammelte ich Erfahrungen im Umgang mit Kunden und erhielt Einblicke in die für jedes Unternehmen wichtigen Bereiche der Organisation, Planung und weiteres.

Aber bereits hier erkannte ich immer öfter, dass ich als normaler Angestellter nicht dauerhaft glücklich werden würde, dazu war mein Einfluss auf Veränderungen zu gering und für mich wichtige Dinge mussten immer von anderen abgesegnet werden. Viele Kleinigkeiten im Laufe der Jahre …