Was haben die Minions mit Unternehmertum, Selbständigkeit und Networkmarketing zu tun?

Mein erster Blogbeitrag beschäftigt sich also mit den Minions oder besser gesagt dem Film „Ich – einfach unverbesserlich 3“ 😊

Was habe ich durch die Minions über Networkmarketing gelernt?

Ich war heute Nachmittag mit meinem 6-jährigen Neffen, der aktuell zu Besuch bei Oma und Opa ist und wo es dann einfach dazu gehört, dass der Onkel sich auch regelmäßig Zeit nimmt, im Kino. Ausgewählt haben wir den aktuellen Film „Ich – einfach unverbesserlich 3“ mit den Minions. Ich muss zugeben, dass mir diese Figuren / Kreaturen auch nach dem Schauen des Films immer noch suspekt sind und ich nicht richtig weiß, was sie darstellen. Aber das ist ja gar nicht relevant!

Relevant ist, dass ich mich im Vorfeld null-komma-null mit der Thematik und Handlung des Films beschäftigt habe und es einfach aus Liebe für meinen Neffen „über mich ergehen lassen wollte“ 😂 . Ich dachte echt, ich höre die ganze Zeit diese undefinierbaren Laute bzw. Geräusche der Minions.

Glücklicherweise kam es anders 😅. Der Film hatte echt ne Handlung und durch die Musik im Film fühlte ich mich in meine Jugend hineinversetzt. Also im Nachhinein betrachtet ein echter Gewinn für mich und meinen Neffen, da wir einerseits wertvolle Lebenszeit miteinander verbracht haben und andererseits auch noch beide Spaß und einen sehr gelungenen Nachmittag hatten.

Bedingt durch mein Unternehmertum und Selbständigkeit konnte ich es mir überhaupt erst erlauben, einfach mal an einem Mittwoch ab Mittag frei zu machen, ohne dafür Urlaub zu nehmen, da ich dadurch in der glücklichen Situation bin, zeit- und ortsunabhängig zu arbeiten. Aber das war nicht immer so und ich habe mir den Status über einige Jahre nebenberuflicher Tätigkeit erst erarbeiten müssen.

minions-networkmarketing

Das Schöne ist jedoch, dass nahezu jeder die Möglichkeit hat, sich nebenberuflich ein Geschäft / Business – egal ob neben einem Angestelltendasein oder als 2. Standbein für bereits selbständige Unternehmer – aufzubauen. Und genau hier kommt Networkmarketing ins Spiel, welches auch als das Geschäft des 21.  Jahrhunderts bezeichnet wird. Egal, wo man herkommt, welcher Religion man angehört, welche Hautfarbe man hat, welche Vorbildung und Schulabschluss man besitzt und egal, ob Männlein oder Weiblein – jeder hat in dieser Wachstumsbranche die selben Möglichkeiten. Weitere Informationen erhältst du gern hier: www.chancen-nutzen.net .

Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat …

… oder auch „Du weißt nicht, was du nicht weißt!“.  Ja, ich glaube das trifft es ganz gut 😀, denn hätte ich mich vorab informiert über den Film und die Minions, dann hätte ich bereits im Vorfeld gewusst, dass er sicherlich auch für mich interessant und gut wird.

Und genau hier liegt der sprichwörtliche „Hase im Pfeffer“ bei vielen, ja sogar den meisten Menschen, wenn es um Unternehmertum und Selbständigkeit im allgemeinen und Networkmarketing im speziellen geht. Ein Großteil meint bereits im Vorfeld, in der Selbständigkeit muss man selbst und ständig arbeiten oder Networkmarketing funktioniert nicht, weil man schonmal davon gehört hat das jemand gehört hat von jemanden, bei dem es nicht funktioniert hat.

Meine Meinung dazu: Unternehmertum und Selbständigkeit (gern auch nebenberuflich begonnen) eröffnen einem Möglichkeiten, die man als Angestellter NIE haben wird. Wichtig ist, dass man sich richtig und vor allem selbst informiert und sich die notwendigen Informationen für eine fundierte eigene Entscheidung pro oder contra beschafft.

Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer einfach und zeitweise auch anstrengend war in den vergangenen Jahren … aber ich möchte keinen der gegangenen Schritte missen, denn jeder einzelne von ihnen hat mich als Mensch, in meiner Persönlichkeit und als Unternehmer wachsen lassen. Und jede Minute und Stunde des Zeiteinsatzes in der Vergangenheit war es wert, das ich heute bereits zum größten Teil von echten und monatlich wiederkehrenden passiven Einnahmen (Passiveinkommen) meinen Lebensunterhalt bestreiten kann – auch wenn ich noch lange nicht da bin, wo ich noch hinkommen werde!

Resümee: Denke nach und werde reich!

Ja genau, diese Überschrift trifft den Nagel irgendwie auf den Kopf und vielleicht fühlt sich der ein oder andere Leser dieses Beitrages über die Minions und was das Ganze mit Unternehmertum, Selbständigkeit und Networkmarketing zu tun hat, auch angesprochen … und wenn es nur eine einzige Person ist, dann habe ich mit diesem Artikel schon etwas bewirkt. Und genau das war auch das Anliegen. Ich möchte einfach, dass sich jeder ein objektives Bild machen kann, indem er sich die notwendigen Informationen selbst beschafft und nicht nur auf Gesagtes oder gar Vom-Hören-Sagen erfahrenes zurückgreift.

Der Film „Ich – einfach unverbesserlich 3“ mit den Minions hat mich einfach dazu inspiriert, diesen Beitrag für dich zu schreiben. Und er hat mich einmal mehr gelehrt, das man sich immer selbst informieren sollte! Ich hatte einen schönen Nachmittag mit meinem Neffen und du vielleicht einen Beitrag, der dich zum Nachdenken anregt oder in der Vergangenheit getroffene Entscheidungen und Betrachtungsweisen überdenken lässt.

Hier nochmal der Link für alle, die sich jetzt weiter informieren möchten:  www.chancen-nutzen.net .